shutterstock_622381805.jpeg

Pilates & Ernährung

1. Workshop mit Maria Gildemeister

GESUNDE ERNÄHRUNG IM ALLTAG

Ein Workshop zu gesunder, ausgewogener Ernährung für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Maria gibt ausreichend Infos und Tipps sowie Raum für Fragen und Austausch. Im Anschluss biete sie einen dem Thema angepassten Pilateskurs mit dem Fokus "Verdauung und Detox" an.

Beide Teile des Workshops können einzeln gebucht werden.

Workshop Teil 1 - ERNÄHRUNG

Sieben Regeln für eine gesunde Ernährung

Wir besprechen die 7 wichtigsten Regeln für eine gesunde Ernährung.

Du kannst Dich reflektieren, wie gut Dir die jeweilige „Regel“ schon gelingt.

Am Ende des Workshops kannst Du Dich erst einmal auf die Punkte

fokussieren, wo am meisten Handlungsbedarf ist und Potenzial Deine Ernährung gesünder zu gestalten.

Wir finden gemeinsam alltagstaugliche und schmackhafte Lösungen um Deine Ernährung zu optimieren.

 

Datum: Samstag, 19.3.2022

Kurszeit: 15.00-16.30 Uhr

Kursleitung: Maria Gildemeister

Preis: 29 EUR p.P.

 

Workshop Teil 2 - PILATESKURS

Kurszeit: 17.00-18.00 Uhr

Preis: 15 EUR p.P.

Anmeldung per Email oder im online Kurskalender

 

Maria stellt sich vor:

Ich bin seit 10 Jahren als Ernährungsberaterin tätig und habe mein Wissen in den Jahren um die Themen, die mich besonders interessieren ergänzt. So habe ich mich als Beraterin für Darmgesundheit und Fastenleiterin weitergebildet.

Ich berate Klienten in Einzelberatung (Erstattung über Krankenkasse möglich) und habe Kurse und Retreats in diversen Einrichtungen veranstaltet, wie bspw. Oberlinklinik, Volkshochschule, Freie Universität Berlin etc.

Mir ist es ein Bedürfnis und eine wahre Freude Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu unterstützen. Im Fokus steht dabei für mich die Individualität zu berücksichtigen und gemeinsamen einen Weg zu finden wie der Ratsuchende seine Ernährung gesünder und schmackhafter gestalten kann.

Hierbei möchte ich unterstützen wieder simpel und rasch in die persönliche Handlungsfähigkeit zu finden und Veränderung umzusetzen. Jede noch so kleine Änderung der Ernährungsgewohnheit ist langfristig ein Erfolg!

 

Keinen Workshop mehr verpassen?

Hier kann auch gern noch eine kurze Erklärung hin

Besucht uns auch in den Sozialen Medien