18A7412-3.jpg

YogaStudio Potsdam

Newsletter

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Newsletter vom 30.3. 2020

Online Kurse, online Buchung

Liebe Mitglieder, liebe Kunden!
 
Nun übertragen wir seit einer Woche unsere Kurse live und sind erstaunt, wie gut es klappt. Wir haben viel positives Feedback erhalten und uns sehr darüber gefreut. Vielen Dank auch für die freiwilligen Zahlungen für unsere ersten Testkurse. Wir alle haben uns mit der aktuellen Lage arrangiert und uns im Rahmen unserer Möglichkeiten angepasst, um das Bestmögliche aus der Situation zu machen.

Leider ist es trotzdem vorgekommen, dass die eine oder andere Kursteilnahme an der Technik gescheitert ist. Bitte probiert Zoom.us vorab mit Freunden aus, dann sollte es auch klappen. Meist liegt es an den Einstellungen am Handy, dass Ton oder Bild nicht funktionieren. 
 
Wir haben unser Anmeldesystem fertiggestellt. Folgendes ist nun möglich:

-Vertragsmitglieder „Premium“ können an allen Kursen teilnehmen. Bitte klickt beim Check-in im Online-Kursplan entsprechend „Mitgliedschaft Premium“ an.

-Vertragsmitglieder „Basic“ können an einem Kurs pro Woche teilnehmen. Bitte klickt entsprechend „Mitgliedschaft Basic“ an.

-Teilnahme gegen Gebühr (Kurs im online Shop einzeln zahlen oder 5er Abo)

Wir begrenzen die Teilnehmerzahl unserer Kurse so, dass wir euch auf unserem Bildschirm gut im Blick haben, denn unser Konzept für die Online-Kurse beinhaltet, dass wir euch unterstützen und korrigieren, so wie in den regulären Kursen im Studio auch. Wenn ihr nicht über Zoom gesehen werden wollt, habt ihr die Option, die Kamera auszuschalten. Dies akzeptieren wir natürlich, allerdings freuen wir uns viel mehr, wenn wir euch sehen.

Das Anmeldesystem erstellt automatisch eine Warteliste, wenn der Kurs voll ist und ihr werdet mindestens 2 Stunden vor Kursbeginn per E-Mail benachrichtigt, wenn ein Platz wieder frei geworden ist. Ihr könnt eure Kursteilnahme bis zu 2 Stunden vor Kursbeginn kostenlos stornieren. Auch Vertragsmitglieder bitten wir, dies zu berücksichtigen, um den Platz für eventuell Wartende freizugeben.
 
Wenn ihr Materialien wie Matte, Yogablöcke, Gurte oder Bolster für zu Hause braucht, verleihen wir diese Dinge gern vorübergehend. Bitte kontaktiert uns bei Bedarf.
 
Last but not least: Wir haben zwei neue Kursformate für euch konzipiert: "Pilates Summershape" und "Happy Shoulders, Healthy Back". Schaut mal rein!
 
Wir versuchen nach wie vor eure Fragen, Wünsche und Vorschläge zu beachten und zu beantworten und freuen uns auf die nächsten Live-Streams mit euch.
 
Bleibt gesund!

Sonnige Grüße,
Susanne Brauer & das Team vom
YOGA & PILATES STUDIO POTSDAM
  


PILATES SUMMERSHAPE

dienstags & freitags 17.00-18.00 Uhr
  

Macht euch bikinifit in den eigenen vier Wänden, denn irgendwann geht’s wieder raus in den Sommer. Dieser 8-wöchige Kurs ist ein Mix aus Pilates, Bodyshape und Functional Training, um Bauch, Beine und Po zu straffen. Ihr braucht keine Vorkenntnisse.


HAPPY SHOULDERS, HEALTHY BACK

freitags 12.00-12.30 Uhr
  

Have a break! In dieser kurzen Pilates- und Yogasequenz mobilisieren, lockern und kräftigen wir den Rücken, den Hals- und Nackenbereich und die Schultern.
Ideal um mal kurz vom Schreibtisch aufzustehen.
  

Newsletter vom 23.3. 2020

Neues Buchungssystem aktiv

Liebe Kunden, liebe Mitglieder!

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Zusprüche und Unterstützung. Ihr habt uns sehr geholfen, neue Wege zu beschreiten und Online-Kurse auszuprobieren. Die Testkurse gestern sind gut gelaufen. Das Interesse war groß und die meisten von euch waren sehr zufrieden. Natürlich ersetzt es nicht den Besuch im Yoga Studio und uns fehlt das Ambiente, der soziale Kontakt und die taktile Unterstützung. Doch es ist eine akzeptable Alternative, die uns auch zusammenhält und eine gute Variante bietet, um Yoga zu praktizieren und Pilates zu trainieren.

Uns ist es gelungen, einen vorübergehenden Kursplan aufzustellen. Je nach Interesse und Möglichkeiten werden wir diesen auch kurzfristig anpassen. Also haltet Ausschau, es wird immer wieder Veränderungen geben.

Ihr könnt euch ab sofort für alle angebotenen Kurse über unsere Homepage online anmelden: https://www.yogastudio-potsdam.de/yoga-und-pilates-kursplan-potsdam.html?w=/list-view

So funktioniert´s:

1.) Ladet Zoom.us auf eurem Rechner oder Tablet hoch (als App auf dem Handy geht es auch).
 

2.) Sucht euch ein ruhiges Plätzchen mit eurer Yogamatte oder ähnlicher Unterlage und legt euch auch eine Decke, zwei dicke Bücher oder Yogablöcke und ein Kissen bereit.
 

3.) Positioniert die Matte ca. 2 m von der Kamera entfernt und richtet sie, wenn möglich, seitlich aus (parallel zur Kamera).
 

4.) 10-15 Minuten vor Kursbeginn könnt ihr mit dem Link dem Meeting beitreten (erhaltet ihr beim Anmelden).
 

5.) Stellt euer Mikro stumm! So könnt ihr euren Lehrer hören, aber wir und die anderen Teilnehmer können euch nicht hören (sonst wird die Übertragung von sämtlichen Nebengeräuschen gestört).
 

6.) Wir beginnen die Kurse pünktlich. Bitte tretet nicht nach Kursbeginn ein. Wenn Ihr Probleme mit der Technik habt, versucht es bitte beim nächsten Mal.


Bis zur Wiederaufnahme des regulären Kursbetriebs planen wir, die Teilnahme an den Online-Kursen zu folgenden Konditionen anzubieten:

- für Vertragsmitglieder Premium alle Online-Kurse inklusive

- für Vertragsmitglieder Basic 1 Kurs pro Woche inklusive

- für alle anderen 12 EUR pro Kurs

- 5er Abo 55 EUR

Zahlbar per PayPal oder Überweisung bei Kursbuchung im Online-Anmeldesystem.

Mit der Nutzung dieses Angebots tragt ihr zur Erhaltung des Studios und zur Überbrückung der derzeitigen Verdienstausfälle aller freiberuflichen Lehrer und Trainer bei.

Das Online-Anmeldesystem erkennt momentan noch nicht, welche Mitgliedschaft ihr habt. Dies wird nächste Woche eingerichtet. Bis dahin bucht euch für 12 EUR ein und ignoriert die Zahlungsaufforderung. Wir werden das intern in der Buchhaltung regeln. Eure 10er Karten könnt ihr weiter nutzen, wenn das Studio wieder geöffnet hat, sie verlieren ihre Gültigkeit nicht.

Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch gern per E-Mail oder telefonisch. Wir versuchen unser Bestmöglichstes, um euch schnell zu antworten und für alles eine gute Lösung zu finden.

Bleibt besonnen und gesund!

Herzliche Grüße,
Susanne Brauer & das Team vom
YOGA & PILATES STUDIO POTSDAM
 

Verpassen Sie nichts mehr!
Jetzt unseren Newsletter bestellen