Foto-schwarz-weiß.jpg

Mindful Yoga Workshop

Yoga und Achtsamkeit

Foto-schwarz-weiß.jpg

In diesem Workshop erforschen und experimentieren wir an den Übergängen zwischen Yoga und Meditation. Im ersten Teil werden dynamische, kraftvolle und aktivierende Asanasequenzen zum Dehnen, Kräftigen und Lockern geübt. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf einer tiefen erholsamen Atmung und achtsamen Bewegungen, die die Körperwahrnehmung schulen und einen Zugang von Innen fördern. Anschließend gibt es eine Einführung in die Meditation. Es werden Prinzipien der Achtsamkeitmeditation vorgestellt um während der Yogapraxis als auch im täglichen Leben Gedanken und Emotionen gelassen und mit unverstelltem Blick zu erforschen.

Für alle, die eine Auszeit suchen, das Gegenwärtige bewusster wahrnehmen und ihrer Yogapraxis eine weitere Dimension geben möchten.

 

Durch Achtsamkeit kommen wir in unsere Präsenz. Wir werden lebendiger, feinfühliger, klarer.

 

Achtsamkeit stellt unsere Gedanken und Emotionen in einen weiten Raum, von dem aus wir freier und bewusster handeln. Wir integrieren Innen und Außen und verbinden uns mit dem was uns am Herzen liegt. So fühlen wir uns mehr im Einklang mit uns selbst und unserem Umfeld. Wenn wir Veränderung anstoßen und unserer ganzes Potenzial kennenlernen wollen, hilft Achtsamkeit uns selbst klar zu sehen, uns Freundlichkeit entgegenzubringen, sowie uns auf Ziele auszurichten.

 

In der achtsamen Yogapraxis begegnen wir dem Körper in jedem Moment mit Klarheit und Wertschätzung, sodass seine Fähigkeiten sich voll entfalten können.

 

Ein dreistündiger Workshop mit Gastlehrerin Andrea Gaussmann.

 

am Samstag, 8.6. von 16.00-19.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 38 EUR p.P.

 

Andrea stellt sich vor:

 

In meiner Yogapraxis finde ich Kraft, Ausrichtung und Besinnung. 2011 lernte ich in Mexiko meine Lehrerin Twiggy Romero kennen, bei der ich alles Wesentliche für eine Praxis mitbekam. Ich bin in Vinyasa Yoga ausgebildet und fortgebildet in Yogatherapie, Breath Work und Somatic Yoga. Seit 2013 meditiere ich täglich und integriere Bewusstsein und Heilung immer wieder neu in mein Leben. Ich liebe Retreats in der Natur, Reisen und Begegungen mit Menschen. In ihren Stunden ist es mir wichtig einen sicheren und inspirierenden Raum zu schaffen.

« zurück zur Event Liste

Keinen Workshop mehr verpassen?

Hier kann auch gern noch eine kurze Erklärung hin