IMG_6696-2.JPG

Yoga´n run

Workshop mit Christian Junge

IMG_6696-2.JPG

Yoga und Laufen ergänzen sich wunderbar. Eine gute Haltung, die richtige Technik, einen langen Atem – das alles braucht man nicht nur auf der Yogamatte, sondern auch beim Joggen. Yoga stabilisiert, stärkt und dehnt den Körper und wirkt sich positiv auf das fasziale Gewebe aus. So kann man Verletzungen vorbeugen und Dysbalancen ausgleichen.

Hinzu kommen Atemübungen (Pranayama), die die Laufleistung beeinflussen. Durch eine falsche Atemtechnik beim Laufen kann es auch passieren, dass einem vorzeitig die Puste ausgeht. Darüber hinaus schult Yoga das Körpergefühl und führt so in Verbindung mit der verbesserten Motorik zu einem gesünderen und effizienteren Laufstil. Nach dem Laufsport beschleunigt Yoga die Regeneration und baut Stress ab.

Wir treffen uns am Samstag, dem 17.8. um 15.00 Uhr im Yoga & Pilatesstudio, Kurfürstenstr. 1, 14467 Potsdam. Nach einem knackigem Yoga Warm-up begeben wir uns auf eine etwa 45-minütige Laufrunde im moderaten Tempo an den wunderschönen Heiligen See. Wieder am Studio angekommen, folgt nach einer kleinen Umkleidepause eine ruhige, regenerative Yogapraxis, in der wir unserem Körper wieder Zeit zum Entspannen geben.

 

Bring bitte Kleidung zum Wechseln mit, damit du nicht in verschwitzter Laufkleidung Yoga praktizieren musst und Gefahr läufst, auszukühlen.

Über Christian:

Christian Junge ist ein Berliner Yogalehrer, der 2013 von Patricia Thielemann ausgebildet wurde und seitdem zahlreiche Kurse in ihren SpiritYoga Studios in Berlin unterrichtet. 

Er unterrichtet ein klares, modernes und kraftvolles Yoga, oftmals fordernd und anspruchsvoll, aber durch Variationen an das jeweilige Level angepasst. 

Viele Workshops und eine 3 jährige Ausbildung zum Yogatherapeuten bei Dr.Günter Niessen und Ganesh Mohan ergänzen seine Art des Unterrichts. Intensiv, fließend, meditativ und klar.

Sa, 17.8. von 15.00-17.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 38 EUR p.P., Vertragsmitglieder Premium erhalten 10% Rabatt

Anmeldung per Email

« zurück zur Event Liste

Keinen Workshop mehr verpassen?

Hier kann auch gern noch eine kurze Erklärung hin