18A7356-Kopie.jpg

FAQ - Häufige Fragen

YogaStudio Potsdam

F A Q

Du bist neu in unserem Studio und hast Fragen?
Vielleicht findest Du Deine Antwort hier. Du kannst uns aber auch gern anrufen.

Die „normalen“ Yoga- und Pilateskurse kannst Du ohne Anmeldung besuchen. Für alle anderen kannst Du Dich per E-Mail oder Anruf anmelden.

Nein, denn unsere Yogamatten werden nach jeder Benutzung gereinigt.

Leider nicht.

Nicht zwingend. Wir haben kostenlose Leihmatten. Du kannst Dir aber gern Deine eigene Matte mitbringen.

Am besten bequeme (Sport-)Kleidung, ggf. Socken und einen Pulli oder Jacke zum Überziehen.

Nein, wir halten Wasser und Tee für Dich bereit.

Nein, Yoga und Pilates werden grundsätzlich barfuß praktiziert. Für die Entspannungszeit sind Socken sinnvoll.

Mit Bargeld im Studio oder Deiner 10er Karte. Die Bezahlung per EC-Karte ist leider nicht möglich.

Etwa 10 Minuten vor Kursbeginn. Ein Einlass ist frühestens 15 Minuten vor Kursbeginn möglich, da ggf. vorher ein Kurs stattfindet und wir keinen Warteraum haben.

Per Vertrag, der entweder im Studio vor oder nach den Kursen oder per E-Mail abgeschlossen wird.

Nein, aber Du sparst damit ggf. etwas Geld.

Das findest du am besten durch ausprobieren heraus. Oder sprich uns an und wir finden gemeinsam das Passende für Dich. Alle Kurse mit dem Vermerk Level 1-2 oder Level 2 sind nur für Teilnehmer mit Vorkenntnissen geeignet.

Das kommt auf Dein Ziel an. Lies Dir doch mal die Kursbeschreibungen durch oder sprich uns an.

Pilates ist eher kräftigend. Das Training baut die Muskulatur auf und übt die Köperwahrnehmung. Außerdem verbessert sich die Haltung. Yoga dehnt und entspannt den Körper.

Ja, Männer sind bei uns in allen Kursen willkommen.

Ja, wir haben zwei kleine Umkleiden: eine für Damen und eine für Herren.

So wie alle Kurse: telefonisch oder per E-Mail.

Entweder per E-Mail oder direkt im Studio.

Als Retreat bezeichnet man eine Yogareise.

Entweder im Studio gegen Barzahlung oder per Bestellung via E-Mail. Wir senden Dir den Gutschein dann gegen eine Gebühr von 2,00 Euro per Post zu.

Pic

Interessiert an unserem Studio?

Workshops ansehen